Ich möchte...

>> beitreten! 

>> mithelfen!

 

>> mit Facebook auf dem Laufenden bleiben:

 

>> mit Instagram auf dem Laufenden bleiben:

Aktionsgruppe Räbeliechtli

Eine Aktionsgruppe aus dem Quartier bereitet jeweils im November den Räbeliechtlianlass vor. Im Quartier kannst du vorgängig deine Räbe schnitzen oder beziehen.

 

Schon heute kannst du die Lieder üben, die wir am Fest singen werden. Die Lieder und Texte findest du unten auf der Seite.

 

Impressionen der letzten Räbeliechtlifeste gibt's weiter unten auf dieser Seite.

 

Alle weiteren Infos folgen nach den Sommerferien.

 

Willst du die Aktionsgruppe unterstützen, dann nimm mit uns Kontakt auf: info@spielplatzlaenggass.ch

Impressionen vom Räbeliechtlifest 2023 mit Umzug

Trotz Wind, Kälte und Nieselregen habt ihr kleinen und grossen BesucherInnen dem diesjährigen Anlass zum Erfolg verholfen. Eine Umzugslänge vom grossen Länggassschulhaus bis zur Neubrückstrasse kann sich sehen lassen.

 

Ein riesiges Dankeschön an die über 30 Helferinnen und Helfer, die diesen wunderbaren Anlass mit dem Umzug möglich gemacht haben.

Hör dir die 5 Räbeliechtli-Liederklassiker an

Liedtexte und Noten findest du unten.

 

«I ga mit mire Latärne und mini Latärne mit mir»

i-ga-mit-miner-laterne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.3 KB

«Räbeliechtli wo geisch hi»

Räbeliechtli wo...pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

«Jetz falle d’Blettli»

Jetz falle ...pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

«Mini Räbe lüchtet»

Mini Räbe...pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

«Mit em Liechtli»

Impressionen des stimmungsvollen Quartieranlasses 2022

Frühere Räbeliechtli-Anlässe

 

Der Räbeliechtli-Anlass 2021 war trotz des nassen Wetters ein Erfolg. An vier Standorten (Halenbrunnen, Studerstein, Grosses Länggassschulhaus, Muesmatt) im Quartier wurden Feier-Feuer angezündet und gemeinsam musiziert und gesungen. Zu recht stolz waren die Kinder auf ihre wundervoll geschnitzten Räbeliechtli.

 

Nicht zu vergessen ist jedoch, dass dieser Anlass nur dank freiwilligen Helferinnen und Helfern aus dem Quartier durchgeführt werden konnte. Ein riesiges Dankeschön geht somit an das OK der AG Räbeliechtli und alle die tatkräftig mitgeholfen und unterstützt haben. Merci für euer Engagement!

 

Einige Bilder eurer geschnitzten Kunstwerke 2020. Der Anlass konnte Pandemie bedingt leider nicht stattfinden.