Aktionsgruppe Räbeliechtli

Unsere AG Räbeliechtli besteht derzeit aus zwei engagierten Frauen aus dem Quartier. Mit viel Herzblut haben diese, sowie zahlreiche Helfer und Helferinnen, am Samstag 12.11.22 Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Vielen herzlichen Dank für euren grossartigen Einsatz! Dank auch an alle grossen und kleine Besucherinnen und Besucher. Es war ein stimmungsvoller Quartieranlass. 

 

Hast du Lust am Räbeliechtli-Anlass 2023 mitzuwirken? Werde Teil des Organisationskomitees oder hilf am Anlass selber mit: 

 

  • Dekorier mit uns den Festplatz.
  • Verteile etwas Leckeres zum Essen.
  • Begleite den Abend mit deinem Instrument.
  • Betreue ein Feuer…

 

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme unter info@spielplatzlaenggass.ch.

Hör dir die 5 Räbeliechtli-Liederklassiker an

Liedtexte und Noten findest du unten.

 

«I ga mit mire Latärne und mini Latärne mit mir»

i-ga-mit-miner-laterne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.3 KB

«Räbeliechtli wo geisch hi»

Räbeliechtli wo...pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

«Jetz falle d’Blettli»

Jetz falle ...pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

«Mini Räbe lüchtet»

Mini Räbe...pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

«Mit em Liechtli»

Frühere Räbeliechtli-Anlässe

 

Der Räbeliechtli-Anlass 2021 war trotz des nassen Wetters ein Erfolg. An vier Standorten (Halenbrunnen, Studerstein, Grosses Länggassschulhaus, Muesmatt) im Quartier wurden Feier-Feuer angezündet und gemeinsam musiziert und gesungen. Zu recht stolz waren die Kinder auf ihre wundervoll geschnitzten Räbeliechtli.

 

Nicht zu vergessen ist jedoch, dass dieser Anlass nur dank freiwilligen Helferinnen und Helfern aus dem Quartier durchgeführt werden konnte. Ein riesiges Dankeschön geht somit an das OK der AG Räbeliechtli und alle die tatkräftig mitgeholfen und unterstützt haben. Merci für euer Engagement!

 

Einige Bilder eurer geschnitzten Kunstwerke 2020. Der Anlass konnte Pandemie bedingt leider nicht stattfinden.